DIE-FRAENKISCHE-SCHWEIZ.com
- Deine Freizeit beginnt hier !

EINSTAB-PRINZIP by HOLZWANDERSTOCK.de

WARUM nur einen Stock mitnehmen? 
Wir empfehlen das EIN-STAB-PRINZIP oder der Rhythmus macht den Unterschied

Nun über das Wandern wurde viel geschrieben, das es "Gesund" ist steht in allen Journalen dieser Welt. Auch das Waldbaden wird als Gesundheits-Elexir gepriesen. Wandern ist wieder in Mode gekommen und das nicht nur bei der Generation 50plus. doch Ist MODE immer gesund? In Mode gekommen sind auch Wanderstäbe aus Aluminium und Carbon oder nichtssagende Trekkingstöcke, damit bei der sportlichen Betätigung in der NATUR alle Körperteile in Schwung kommen.

 Soweit, so gut. . . 

Oft werden wir gefragt: "Was ist wirklich SINNVOLL ?"
Darauf gibt es eine einfache Antwort: 
"SINNVOLL ist, welchen Sinn ICH persönlich den Dingen beimesse"
Aus unserer Sicht macht ein Stab mehr Sinn als zwei.

MOSES war sicherlich mit nur einem Holzstab unterwegs, Ein Stab soll schließlich denjenigen der ihn trägt unterstützen und nicht behindern.  Darum empfehlen wir das EIN-STAB-PRINZIP, eine Hand bleibt immer frei 

✔️ Frei um sich selbst festhalten zu können oder um Dinge festzuhalten die einem wichtig sind.

Die NATUR macht es uns vor, es gibt den Tag und die Nacht, das gleiche geschied beim Atmen,  Einatmen, Ausatmen... - Belastung - Entlastung. Der Wanderstock oder Pilgerstab wird nun abwechselnd von der einen Hand in die andere genommen, das macht Sinn. Ähnlich wie beim Schlaf, wendet sich der Körper abwechselnd von einer Seite zur anderen um für Entlastung zu sorgen. 

 ✔️  Habe ich zwei Stöcke mit dabei, findet quasi auf beiden Seiten eine ständige Dauerbelastung statt.


Nach unserer Meinung darf oder soll der Stab Sie beim "Laufen" eher 
unterstützen statt belasten

Das macht er auch, beim Bergauflaufen können sie sich daran hochschieben, beim Bergablaufen können sie sich daran abstützen. Der Stab ist wie ein drittes Bein (ein Dreibein kann nicht umfallen) oder ein verlängerter Arm je nachdem.

⭐ Tipp: Earthing - Verbinde dich mit Mutter Erde

Auf der Suche nach dem besonderen, wirklich einzigartigen Wanderstock ist - Holzwanderstock.de - der Service für mich

Hans Lederer, Winterthur, Kanton Zürich


Auch die Frage nach der richtigen Länge lässt sich leicht beantworten.

Sind Sie oft in den Bergen und mit Rucksack unterwegs, empfehlen wir einen etwas längeren Stab. Ihr Körperschwerpunkt verlagert sich und der Stock wird ihren ganzen Körper und nicht nur ihre Gelenke immer dem entsprechend stützen. Dafür gibt es eine Formel..  Körpergröße multipliziert mit dem Faktor 0,8 ergibt die optimale Länge für einen Wanderstock oder Pilgerstab. Wer eher im flachen wandert (ohne Rucksack) kommt auch sehr gut mit dem Faktor 0,75 zurecht.

DEIN ABENTEUER BEGINNT HIER....     Holzwanderstock.de


 Über uns - Holzwanderstock.de

 

Haben Sie fragen?  Rufen Sie an 01575-2713310 - Thomas Büttner

holzwanderstock.de 

Owner & Founder

Geboren und aufgewachsen in Pottenstein, dem Urlaubs- und Wanderparadies im bayerischen Juragebirge, lernte ich meine Heimat durch das Wandern kennen und lieben.  Bei vieler meiner Wanderungen, den zahlreichen Auf- und Abstiegen durch unser wundervolles Mittelgebirge in der Fränkischen Schweiz, dachte ich immer wieder über Innovationen nach, die meine Erfahrungen mit der Gesundheit und dem dem "Laufen" in der Natur brachten.

Draußen, die Sonne und den Wind zu spüren, ...durch die Wälder zu laufen und sich einfach in der freien Natur zu bewegen, hat mich veranlasst, selbst handwerklich Wanderstöcke zu erstellen und mit all jenen Menschen zu teilen, denen gesundes Wandern genauso wichtig ist wie mir

Inspiriert von den idyllischen, tiefen Tälern und romantischen Bergen unserer Heimat Frankens, wurde holzwanderstock.de im Sommer 2015 gegründet. In wenigen Monaten machte unser erstes Produkt - der Wanderstock "ALPIN" aus heimischen Hölzern mit individueller Gravur - einen Spritzer auf dem lokalen Markt. Jetzt machen wir europaweit Wellen mit unserem kompletten Online-Vertrieb.

Willkommen bei "holzwanderstock.de" Wir freuen uns, dass Sie hier sind

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos