Your SEO optimized title page contents

                         

 Die-Fraenkische-Schweiz.com & holzwanderstock.de - OnlineShop24  

 

Thai Restaurant Phuangtong

Die etwas andere Küche in der fränkischen Schweiz!

Den Fünf-Seidla-Steig, der Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz, ja den kennt man mittlerweile. Auf landschaftlich reizvollen Wegenführt er zu fünf Privatbrauereien in der Region um Gräfenberg und auch nach Hohenschwärz! 

Markiert nach den Qualitätsrichtlinien des Deutschen Wanderverbandes, bietet die Region um Gräfenberg alles, was Franken für Genießer und Wanderer so zu bieten hat. Wunderbare Wald- und Wiesenlandschaft im Jura, herzhaften Biergenuss, fränkische Gaumenfreuden und nun auch das Thai-Restaurant Phuangtong. Ruhetag: Mittwoch, Telefon:  09192-9952604


Wir haben für Euch gekostet:

Vorspeise:

Hausgemachte Thai-Frühlingsrollen gefüllt mit Gemüse und Glasnudeln

Speisen: 

Gebratenes Gemüse mit Chili, Knoblauch, Bohnen, Zwiebeln, Thai-Basilikum und Schweinefleisch

Ente mit gebratenem saisonalem Gemüse (Pilze, Brokkoli, Karotten, Paprika)

Nachspeise: Gebackenes Eis

Getränke: 

Bier Friedmanns Hell aus Gräfenberg

Bruckmüllers Knappentrunk aus Amberg

Thailändischer Rum


Service

Servicekräfte und Chefin sehr freundlich und zuvorkommend, einheiltliche Kleidung mit Wiedererkennungswert.

Ambiente: Wir haben noch nie so leckere und frische Frühlingsrollen gegessen, das Gemüse war ganz frisch zubereitet, die Ente lecker und kross. Das Schweinefleich war etwas gewöhnungsbedürftig, da die Konsistenz ähnlich unserem Hackfleisch war. Hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan. Man konnte sogar mitteilen, wie scharf man das jeweilige Gericht möchte. Die Biere waren nicht schlecht, wobei uns das Helle von Friedmanns besser schmeckte. Den Thailändischen Rum muss jeder selber probieren. Das gebackene Eis war TOP! 

Und ja, man kann auch thailändisch wie Gott in Franken essen!

Unser Fazit:  

Aus unserer Sicht ist das Thai-Restaurant sehr empfehlenswert! 

Es war seit langem einmal wieder ein Besuch in einem Restaurant, wo alles passte - Essen, Trinken, Service, Ambiente und Freundlichkeit. Mittwoch- Ruhetag!

Kontakt:

 

Phuangtong Thairestaurant
Hohenschwärz 5
91322 Gräfenberg

Telefon:  09192 9952604

 

 


Unser Tipp:    

Wandern auf dem Fünf Seidla Steig   mehr

Lillachtal  mehr